Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Einziger Tagesordnungspunkt war die geplante Platzsanierung. Nach kurzer Diskussion genehmigten sie bei 2 Enthaltungen und einer Gegenstimme sämtliche Vorschläge der gut vorbereiteten Vorstandschaft. Nachdem auch bereits der Beirat der Turngemeinde zugestimmt hat, steht dieser noch für dieses Jahr geplanten Aktion nichts mehr im Weg.

Renoviert werden sollen die sechs Plätze: 1 und 2 sowie 6 bis 9. Die Kosten belaufen sich laut Angebot auf € 150.000. Die Finanzierung läuft (zu 2/3) über ein Darlehen, welches der Hauptverein aufnehmen und die Tennisabteilung in erster Linie mit eingesparten Instandsetzungskosten abbezahlen wird. Darüber hinaus sind Zuschüsse seitens des BLSV garantiert. Ausserdem sollen sich alle Mitglieder, die älter als 18 Jahre sind bzw in diesem Jahr 18 werden, mit einer einmaligen Umlage von € 50 beteiligen. Durch die Hilfe von Sponsoren und auch Spenden aus den eigenen Reihen hofft die Vorstandschaft, mit der Zeit den finanziellen Rahmen lockern zu können.

Bereits nach einer Stunde konnte der Vorsitzende Norbert Wittig die Versammlung wieder schließen. Er verabschiedete die Mitglieder mit der Bitte, die Teilnahme an der ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai möge ähnlich gut ausfallen.