Energiecup - Next Generation

Auf ein erfolgreiches Turnierwochenende können die Organisatoren der „Next Generation“ des Energiecups der TGK-Tennisabteilung rund um den 1. Vorsitzenden Manfred Paul blicken. Mit neuem Konzept und neuem Termin war das erklärte Ziel der ebenfalls neuen Turnierleitung, den seit 15 Jahren bestehenden Energiecup vor allem für jüngere Spieler attraktiver zu machen. Dies ist durch die erstmalige Durchführung einer LK-Konkurrenz gelungen. Von den insgesamt 41 Teilnehmern traten 16 im Herren-LK-Modus an, der neben Leistungsklassenpunkten mit einem iPad mini für den Sieger der Hauptrunde lockte. Trotz des ungemütlich kalten Wetters wurden den Zuschauern spannende Matches auf hohem Niveau geboten. Gemäß alter Energiecup-Tradition fand am Samstagabend die Players-Night mit Sektempfang und Abendbuffet statt. Doch auch diese war geprägt vom Beginn einer neuen Generation: der neue Pächter der TGK-Vereinsgaststätte Volker Gernert feierte mit der kulinarischen Bewirtung der Veranstaltung einen gelungenen Einstand. Am Sonntag wurden die Finals und Platzierungsspiele ausgetragen und die Teilnehmer konnten sich bei der Siegerehrung über hochwertige Preise wie iPads, Tickets für die Würzburger Kickers und Erlebnistrips von Jochen Schweitzer freuen.

Sieger: LK-Turnier Hauptrunde: Thomas Klühspieß (TGK), LK-Turnier Nebenrunde: Benedikt Burlein (TGK), Damen A: Sophie Steigleder (TGK), Damen B: Sandra Heuberger (TSV Albertshofen), Damen 55: Barbara Jakob (TGK), Herren: Dirk Böhm (TGK), Herren 50: Wolfgang Rützel (TC Gaukönigshofen)