Hallenturnier am 25. Februar

Teilnehmer Doppelturnier 25.02.2012

Reger Andrang herrschte am vergangenen Samstag bei unserem ersten Doppelturnier dieses Jahres. Wären tatsächlich alle angemeldeten Spielerinnen und Spieler erschienen, die drei Felder in der TGK-Tennishalle wären aus allen Nähten geplatzt und die Teilnehmer hätten sich sehr in Geduld üben und/oder sich mehr am leckeren Büffet der Heinkels bedienen müssen. So jagten mit 23 Personen gerade so viele Aktive dem Filzball hinterher, wie man auf drei Plätzen eben ohne größere Spielpausen beschäftigen kann.

Bestens organisiert von Christel Völkel mit ihrem ständig weiter verbesserten Turnierprogramm kämpften die Teilnehmer über 4 Stunden um Punkte. Und wer dann noch nicht genug hatte, der durfte nach der Siegerehrung noch weiter die Hallenplätze - dann nur noch zum Spaß - benutzen.

Gewonnen hat schließlich Anja Bank (5 Siege, keine Niederlage) vor Monika Kramer (Gastteilnehmerin vom befreundeten TC Albertshofen) und Georg Büchlein (je 4:1 Punkte). Sie alle freuten sich über einen Teilnahmegutschein für eines der kommenden Doppelturniere.

Als Termin für das 2. Doppelturnier des Jahres - im Rahmen des Aktionstages "Deutschland spielt Tennis" - steht Samstag, der 28. April (ab 13 Uhr; dann auf den Freiplätzen!) bereits fest.