Hallenturnier der Jugend am 11.02.2012

Aufwärmen der Minis

Regen Zuspruch fand das von den Jugendwartinnen iniziierte Abendturnier am Samstag, dem 11. Februar.

Eingeteilt in 3 verschieden Altersgruppen tummelten sich im Laufe des Abends knapp 50 Jugendliche der Tennisabteilung auf den 3 Hallenplätzen. Wäre das Licht nicht um 11 Uhr ausgegangen, die Ältesten hätten sicher noch das eine oder andere Match bestreiten wollen.

Begonnen hatten die Jüngsten. Von ihnen waren 15 Bambinas und Bambinos erschienen. Die Zeit, in der Hockey und Fußball zum Aufwärmen gespielt wurde, nutzen die beiden Jugendwartinnen und die Trainer geschickt, um die Kleinfeldnetze aufzubauen. Dann ging es auch schon mit Doppelspielen los und alle waren mit großem Eifer dabei, obwohl keine Pokale und Urkunden zu gewinnen waren und nur der Spaß im Vordergrund stand. Auch im Midcourt konnten noch zwei Begegnungen ausgetragen werden.

Als die 18 Mädchen und Knaben kamen, waren die Kleinfelder und Midcourts schnell abgebaut, damit im Großfeld um Punkte gespielt werden konnte. Gespielt wurde auf Zeit (20 Minuten), damit alle gleich lang zum Einsatz kommen konnten.

Schließlich kamen 14 Juniorinnen und Junioren und begeisterten die bis zuletzt anwesenden Jugendwartinnen mit ihrem Einsatz und ihrer Spielfreude. Und wie gesagt: wäre das Licht in der Halle nicht ausgegangen ...

Weitere Bilder findet man auch im Fotoalbum.

Spielpause der MädchenMatch der Junioren