Jugendclubmeisterschaften 2010

Am Samstag, dem 02. Oktober führte die Tennisabteilung ihr diesjähriges Clubturnier der Jugend durch. Obwohl es der Wettergott auch an diesem ausnahmsweise späten Termin - wie schon so oft in diesem Jahr - nicht besonders gut meinte, konnten doch alle Spiele fast reibungslos durchgeführt werden. Dies war auch den beiden neuen Jugendwarten Petra Trinklein und Annette Sarömba zu verdanken, die zusammen mit den beiden Trainern umsichtig für den Ablauf sorgten. Alle Teilnehmer waren darüber hinaus auf Kosten der Abteilung zu einem Mittagessen eingeladen und ein üppiges Kuchenbüffet wurde für den kleinen Hunger zwischen den Spielen gerne angenommen. Um das leibliche Wohl der zahlreichen Eltern, die interessiert die Spiele ihrer Kinder verfolgten, kümmerte sich den ganzen Tag über das Clubwirtehepaar Claudia und Manfred Heinkel.

Insgesamt 50 Jugendliche kämpften in 9 verschiedenen Altersklassen um die begehrten Pokale. In der Königsdisziplin der M18 (Junioren bis 18 Jahre) siegte Dario Trigilia äußerst knapp erst im Tie-Break mit 14:12 gegen Nicolas Trinklein. Bei den Mädchen, wo die W18 und W14 (Juniorinnen und Mädchen) eine gemeinsame Siegerin ausspielten, konnte sich etwas überraschend Hannah Gückel gegen Larah Staudt mit 9:3 durchsetzen.

Die weiteren (Final-)Ergebnisse:

M14 (Knaben): Lukas Kröger – Alexander Rank                   9:5
W12 (Bambina): 1. Franziska Gückel; 2.
Paulina Zörner
M12 (Bambina): Vincent Held – Leo Scheuernstuhl            9:4
W10 Großfeld: 1. Paulina Bank; 2.
Hannah Margraf
M10 Großfeld: 1. Max Vetter; 2. Max Meier
W10 Kleinfeld: Paulina Bank – Hanna Scheuernstuhl       8:4
M10 Kleinfeld: Bastian Bank – Leon Johannsen                  6:2