Kleinfeldteam wird Unterfrankenmeister

Die 1. Kleinfeldmannschaft der Tennisabteilung errang am Wochenende bei der Endrunde in Marktbreit die Unterfränkische Meisterschaft. Leo Scheuernstuhl, Maxi Meier, Maxi Gergel, Luis Lauter und Niklas Töper setzten sich unter den 12 besten Kleinfeldteams Unterfrankens sehr zur Freude ihres Betreuers Peter Töper souverän durch.

src=/UserFiles/Image/tennis/Kleinfeld.jpg

Sowohl im Halbfinale gegen TV Aschaffenburg, als auch im Finale gegen TSV Grafenrheinfeld ließen sie ihren Gegnern jeweils mit 16:2 Punkten nicht den Hauch einer Chance, so dass jeweils auf das abschließende Hockeyspiel verzichtet werden konnte. Die anwesenden Eltern waren mit Begeisterung dabei und ließen sich anschließend nicht lumpen: sie spendierten den Jungs (und sich) einen (kleinen) "Meistersekt". Gelobt wurde auch die gute Organisation der Wettbewerbe durch den HC Marktbreit.

Ab dem nächsten Jahr soll nach Aussage des Unterfränkischen Referenten für Jüngsten- und Kleinfeldtennis, Andreas Christoffel, die Umstellung auf das Großfeld bereits ein Jahr früher erfolgen, d.h. dass Jugendliche nur noch bis zum 9. Lebensjahr an der Kleinfeldrunde teilnehmen werden.