Rackets Meet Strings 2015

Windschäden bei den Klassik Open 2015

Stürmisch ging es am Samstag, dem 25. Juli auf der Kitzinger Tennisanlage zu. Und das lag nicht nur an den umkämpften Doppel-Spielen beim beliebten Klassik-Open Turnier von Florian Meierott. Orkanböen fegten über die Plätze und machten das Spielen um Punkte zu einer anspruchsvollen und manchmal auch vom Glück abhängigen Angelegenheit. Der diesmal geänderte Turniermodus war für den einen oder anderen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, führte aber mit zunehmender Spieldauer zu allgemeiner Zufriedenheit. Eine professionelle Pianistin und Schüler von Florian Meierott sorgten - vom Wind geschützt im Clubheim - im Laufe des Nachmittags für eine angenehme Athmosphäre, während draußen die sonst sandigen Oberflächen immer mehr den bei uns unüblichen Hartplätzen glichen.

Nach dem Duschen gegen 18:30 Uhr konnten die Sieger Dank Florian Meierott und weiterer Sponsoren (Familie Staudt vom Gasthaus Stern in Sulzfeld) wieder recht wertvolle Preise in Empfang nehmen. 1. Sieger wurde Georg Werst, den 2. Platz teilten sich Konny Ettinger, Eric Colditz und Dino Passas.

Am Abend füllte sich das Clubheim erfeulicherweise noch einmal zusätzlich. Viele kamen noch dazu, um das leckere Essen des Ehepaars Heinkel zu genießen.