Saisonvorbereitung der Jugend

Wie im vergangenen Jahr traf sich ein größerer Teil unserer Jugend in der Woche nach Ostern, um sich auf die bevorstehende Verbandsspielsaison vorzubereiten. Wer wollte, konnte jeden Tag eine Trainingseinheit in Anspruch nehmen. Am Freitag wurde dann auch noch im Match gegeneinander der "Ernstfall" geprobt.

Jeden Tag belegten zwischen 40 und 50 Kinder die pünktlich am Osterdienstag eröffneten Freiplätze. Die "alten Hasen" Dario Trigilia und Nicolas Trinklein sowie Hannah Gückel und Katinka Theis unterstützten die Trainer bei der Betreuung der Jugendlichen. Die Jugendwartinnen kümmerten sich eifrig speziell um den jüngsten Nachwuchs. Und sogar der Wettergott war über die ganze Woche -  bis auf eine kurze Regenunterbrechung - den Tennisspielern hold.

So hatten alle ihren Spaß und konnten sich - nicht zuletzt sehr zur Freude ihrer Eltern - während der Ferien etwas intensiver ihrem Hobby widmen.

Den Juniorinnen und Junioren wurde am Donnerstag eine besondere Attraktion zuteil: ein Repräsentant der Firma ADIDAS stelle ihnen das neu entwickelte MICOACH-System vor: mit Hilfe eines am Schuh getragenen Chips kann man nach einem Match u.a. auswerten, wie viele Meter der Spieler während des Matches zurückgelegt hat. Alle Probanten waren mit Eifer dabei, lasen hinterher interessiert ihre Daten am IPhone und antworteten bereitwillig die ihnen hierzu gestellten Fragen.