Trainingswoche für die Jugend

Zum ersten Mal fand dieses Jahr in der zweiten Augustwoche ein Tennis-Sommercamp speziell für die älteren Jugendlichen unserer Abteilung statt. Auf dem Programm standen täglich drei Stunden Tennis bei den Trainern Thomas Klühspieß, Julia Sarömba und Nico Trinklein, der das Camp perfekt organisiert hatte.

Ganz an den Ferienschlafrhythmus eines Teenagers angepasst startete der Tennistag erst um 14 Uhr - gut ausgeschlafen konnte man dann auch den extrem hohen Temperaturen trotzen, die während der ganzen Woche um die 35°C pendelten. Um 15.30 Uhr sammelten die Teilnehmer während einer Pause mit kleinen Snacks wie Wassermelonen und Baguette mit Aufstrichen noch einmal Energie, um auch in der zweiten Trainingshälfte mit vollem Einsatz dabei sein zu können.

Nach drei Tagen intensiven Trainings fand am Donnerstag schließlich ein Doppelturnier statt, für das alle Spieler mit einem TGK-blauen T-Shirt mit ihrem Namen ausgestattet wurden. Das Turnier bildete zwar den Abschluss des Tennisparts der Woche, die Teilnehmer und Trainer trafen sich jedoch am Abend noch in Hohenfeld zum Grillen und anschließendem Zelten. Bis tief in die Nacht wurden bei bester Stimmung Spiele gespielt und es gab viel zu erzählen und lachen. Am Freitagmorgen ging es dann gemeinsam nach Hörblach zum Baggersee, wo das Camp einen entspannten und erfrischenden Ausklang fand.