Vielseitigkeit ist Trumpf…

Dem Fotografen stellten sich die „Rackets“: (hinten von links): Norbert Henneberger, Martin Mende, Christoph Lehrer, Frank Brandl, Dieter Kallfaß, Uwe Riedel; (vorne von links) Dirk Menche, Christian Pachtner, Peter Johannsen, Christian Kellermann, Gerd Menche.

Einige Akteure der Kitzinger Herrenteams spielten Ende der 80er Jahre in der Schule oder aus Hobby Basketball. Da es zur damaligen Zeit auch noch eine Basketballabteilung in der Turngemeinde gab, lag der Schritt nahe, während der Wintermonate zur Erhaltung der Fitness - und natürlich zum Spaß - an der Wettspielrunde im Basketball teilzunehmen. Einige weitere Tennisspieler konnte man leicht überreden und so machten Kitzingens Tennisspieler zwei Winter lang die Basketballhallen in westlichen Unterfranken unsicher. Mit der Rottendorfer Firma Kirschbaum&Mende (Inhaber war der Vater von Martin Mende. Horst Mende war lange Jahre einer der treuesten Fans unserer Herrenmannschaft) war auch gleich ein Sponsor für das Teamoutfit gefunden.

Ein paar Jahre vorher hatten noch zwei Tennisspieler die alten Herren der Handball-Abteilung der TGK unterstützt, die ihrerseits aber auch zum Teil Tennis in der Tennisabteilung spielten.

(stehend von links) Peter Johannsen, Georg Ziegler, Uli Bürger, ? Hans Uhl, Norbert Henneberger. vorne Otto Gold, Roland Languth, "Schläger" Zürlein und Adam Straßberger

Bei den VR-Bank-Läufen ist die Tennisabteilung fast immer zahlreich vertreten

Auch der Schwanberglauf ist jedes Jahr für einige Tennisspieler ein Muss