6. Energie-Cup war ein voller Erfolg

Hochbetrieb herrschte am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage der TG Kitzingen. Bereits zum sechsten Mal hatte die Tennisabteilung zum beliebten Energie-Cup geladen. Bei strahlendem Spätsommerwetter hatte das Organisationsteam um Johann Dietsch keinerlei Probleme, ein Mammutturnier mit weit über 100 Teilnehmer auf der herausgeputzten 9-Platz Anlage an der Kaltensondheimer Straße durchzuführen. Der hohe Zuspruch und die Qualität dieses Turniers motiviert Jahr für Jahr zahlreiche Sponsoren, den siegreichen Teilnehmern (und nicht nur diesen!) wertvolle und ansprechende Preise zu bieten.

Auch die neuen Räumlichkeiten im und am neuen Vereinsheim der Tennisabteilung, die besonders bei der traditionellen „Players-Night“ am Samstag genutzt werden konnten, trugen zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich teil. Das Platzwart-Ehepaar Lamparter sorgte für eine Non-Stopp-Bewirtung und ein reichhaltiges und stark frequentiertes Büffet. Darüber hinaus sorgte der Pizza-Bus der Marktbreiter Pizzeria Catania dafür, dass keiner der Spieler und der zahlreichen Zuschauer tagsüber hungern musste. Am Am Abend ließ es sich der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung, Norbert Wittig natürlich nicht nehmen, seine berühmten Cocktails zu mixen.

Oberbürgermeister Bernd Moser, der wie gewohnt die Schirmherrschaft des Turniers übernommen hatte, bedankte sich bei den Sponsoren und dem Organisationsteam dieses Events und freute sich über eine rundum gelungene Werbung für den Tennissport.

Der Energie-Cup ist mittlerweile weder aus dem Veranstaltungskalender der Tennisabteilung, noch aus dem Turnierkalender vieler Tennisspieler mehr wegzudenken und Johann Dietsch lud bei der Siegerehrung die diesjährigen Teilnehmer bereits für die 7. Auflage im September 2008 ein..

In den einzelnen Klassen gab es folgende Finalergebnisse:

Damen Aktive

1. Aline Staudt (TGK)
2. Franziska Merten (RW Ochsenfurt)
3.
Anna Scheder (TGK)

Damen 40/50
A         Maria Pasch (TG Heidingsfeld – Margot Neidel (TGK) 9:3
B         Helga Plömpel – Anke Plömpel (beide TGK) 9:4
C         Anne Dusel (Sommerhausen) – Kerstin Hofmann (TGK) 8:9
D         Barbara Jakob - Hilde Schönherr (beide TGK) 9:2

Damen Hobby
1. Margot Schmitt-Unsinn (TSV Albertshofen )
2. Erika Möhres-Moser (TGK)
3. Heidi Kutschera (TSV Albertshofen )

Herren Aktive
A         Jörg Steinbock (SV Theilheim) – Mathias Kubatko (WB Würzburg) 9:7
B         Thomas Klühspies – Andi Bischoff (beide TGK) 9:1
C         Julian Türck – Sebastian Waldmann (beide TGK) 5:9

D         Dieter Teichert (TGK)
Herren 30/40
A         Dr. Veit Petz – Dr. Ralf Türck (beide TGK) 3:9
B         Thomas Walz (TC Kürnach) – Pippo Trigilia (HC Marktbreit) 9:5
C         Dirk Enskat (TC Kürnach)– Christian Süßmeier (HC Marktbreit) 1:6,6:1,6:2
D         Heiko Brunken (RW Ochsenfurt) – Manfred Hertkorn (TGK) 4:9

Herren 50
A         Wolfgang Rützel (Aschaffenburg) – Georg Kocher (TC Gaukönigshofen) 9:3
B         Holger Laurus (TSV Albertshofen) – Elmar Pfost (TC Dettelbach) 9:6
C         Michael Sielmann (TG Heidingsfeld)– Engelbert Schmitt (TGK) o.Sp.
D         Klaus Pfeifroth (TC Burgsinn) – Helmut Dlugosch (TGK) 9:0

Herren 60
A         Karl Tauer (TG Heidingsfeld) –Horst Trabert (TGK) 9:1
B         Reinhard Pelka (TGK) – Dieter Hruzik (TG Würzburg) 5:9
C         Walter Plömpel (TGK)

Herren 65
A         Julian Schmitt–Hans Pfarr (beide TG Heidingsfeld) 9:3
B         Karl Loscher (SR Würzburg) - Winfried Niethammer (TG Heidingsfeld) o.Sp.
C         Hermann Sautner (TG Heidingsfeld) – Heinz Hüller (TC Mainstockheim) 9:5
D         Manfred Teuschl (TGK)

Herren Hobby
A         Tobias Heine (TSV Albertshofen) - Harald Mattigkeit (TC Hettstadt) 9:3
B         Udo Streun – Frank Sponsel (beide ohne Verein) 6:9
C         Dieter Wallrapp (SV Theilheim) – Thomas Teichert (TGK) 9:8
D         Günter Adomszent (SV Theilheim) – Norbert Senft (ohne Verein) 9:8

Herren Doppel 60
1          Hörlin/Tauer (TG Heidingsfeld) – Trabert/Wirth (TGK/TGHeidingsfeld) 6:4
3          Horst Sammet/Manfred Teuschl (TGK) und Laurus/Gotthold (TSV Albertshofen)

Als älteste Teilnehmer wurde Helga Plömpel (TGK), Ludwig Martin (SV Theilheim) und Karl Loscher (SR Würzburg) ausgezeichnet. Die TG Heidingsfeld erhielt als Preis für die stärkste teilnehmende Gruppe (8) eine Unterstützung für die Jugendarbeit in Höhe von € 75,- und einen Grill für ihr Vereinsheim.

Bilder folgen demnächst!