Jugendclubturnier 2014

Bei strahlender Septembersonne und sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr das Jugendclubturnier unter hervorragender Leitung der beiden Jugendwartinnen Petra Trinklein und Anette Sarömba statt. Zahlreiche Jugendliche stellten sich dem Wettkampf und traten gegen ihre Vereinskameraden an.

Die ersten Spiele fanden bereits am Freitag, dem 26. September statt, und das letzte Finale wurde erst am Sonntag ausgetragen, wo sich bei den Juniorinnen Hannah Gückel gegen Christina Kunze durchsetzen konnte.

Die Kleinfeldkonkurrenz konnten bei jeweils nur 3 Teilnehmern Jan Gass und Mona Weber für sich entscheiden. In der weiblichen Midcourt-Runde sicherte sich Constance Schweigerdt mit einem souveränen 4:0-Sieg über Marlies Meier den Titel. Über einen doppelten Erfolg freuen kann sich Jannis Herold, der weder Lukas Hipskind im männlichen Midcourt-Finale, noch Felix Braun im Endspiel  der U10-Großfeldkonkurrenz eine Chance ließ.

Bei den Bambinas wurde Sophie Steigleder ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im Finale mit 9:0 gegen Michelle Eberling. Beinahe hätte Sophie auch die Runde der Mädchen gewonnen, wo sich in einem lang umkämpften Endspiel jedoch Paulina Bank mit 9:7 gegen sie durchsetzen konnte.

Deren Bruder Bastian Bank entschied mit einem 9:2-Sieg über Christopher Steege die Bambino-Konkurrenz für sich. Bei den U14-Knaben setzte sich Maximilian Vetter unbeeindruckt von allen Mitstreitern im Finale souverän mit 9:0 gegen Christian Schwertel durch.

Maximilian Meier, in der U14-Runde noch erfolglos geblieben, freute sich stattdessen über seinen 9:5-Sieg gegen Florian Langer im Endspiel der Junioren.