Mitgliederversammlung 2018 mit Neuwahlen - Abteilungsleitung im Amt bestätigt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen versammelten sich knapp über 20 Mitglieder der Tennisabteilung sowie Vertreter des Hauptvereins und der Presse, um die Berichte der Abteilungsleitung zu hören. Unser 1. Vorsitzender Manfred Paul bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, unseren Trainern sowie allen tatkräftigen Mitgliedern für ihr Engagement für die Tennisabteilung und ließ das vergangene Tennisjahr Revue passieren. Neben sportlichen Höhepunkten wie Energiecup, Weißbierturnier etc. gab es auch Herausforderungen wie die Suche nach neuen Pächtern für die Gaststätte und Mietern für die Wohnung, welche aber erfolgreich bewältigt wurde. Aktuell steht im Fokus der Vorstandschaft, das Wasserproblem auf den oberen Plätzen und der Tribüne zu lösen. Was die Mitgliederzahl betrifft, befindet sich unsere Tennisabteilung erfreulicherweise nach wie vor unter den 120 größten Tennisvereinen in Bayern - dies ist unserem großen Einsatz in Projekten wie der SAG (Kooperation mit Kitzinger Grundschulen), Heidelberger Ballschule (kindgerechtes Trainingsprogramm) und, seit diesem Jahr neu, Fast Learning (Einsteigerkurse für Erwachsene) zu verdanken. 

Sportwart Christian Gückel berichtete über die Erfolge unserer zahlreichen Mannschaften in der letzten Saison, wobei er besonders die Damen I hervorhob. Als junges Team wurden sie Meister in der Bezirksklasse 1 und stehen momentan als Aufsteiger in der Bezirksliga an Platz 1 mit besten Aussichten auf die Landesliga. Besonders erfreulich ist, dass alle Spielerinnen aus der eigenen Jugend kommen - ausgebildet von unserem Trainer Norbert Henneberger. 

Auch im Jugendbereich konnte die TGK-Tennisabteilung laut Jugendwartin Barbara Lehnert im vergangenen Jahr Erfolge erzielen. Die Knaben 16 wurden Meister der Bezirksklasse 1. Zudem ist unser junges Talent Vincent Lehnert Teil des unterfränkischen Kaders und Sophie Steigleder konnte die unterfränkischen Hallenmeisterschaften (w16) für sich entscheiden.

Zu den Neuwahlen ließen sich alle Vorstandsmitglieder erneut aufstellen und wurden ausnahmslos einstimmig im Amt bestätigt. Unsere neue Vorstandschaft ist also die alte:

Auf dem Foto von links: Schriftführerin Katinka Theis, Sportwart Christian Gückel, Jugendwartin Barbara Lehnert, Kassenführerin Annette Sarömba, 2. Vorsitzende Petra Trinklein, 1. Vorsitzender Manfred Paul