Arbeitseinsätze, Pächter, Termine 2022

Liebe TGK-Tennisfreunde,

der Frühling klopft schon an die Tür und bald können wir die Freiluftsaison eröffnen. Hierfür wollen wir unsere Anlage auf Vordermann bringen und planen daher diesen Samstag, 12.03., sowie nächsten Samstag, 19.03., jeweils ab 9:00 Uhr Arbeitseinsätze.  Da auf den Tennisplätzen erst gearbeitet werden kann, wenn es keinen Nachtfrost mehr gibt und für dieses Wochenende nochmal Frost gemeldet ist, ist folgende Aufgabenverteilung geplant:

- Sa, 12.03.: Arbeiten um die Plätze, wie Hecken schneiden, Bänke säubern etc.
- Sa, 19.03.: Plätze abkratzen, Sand wegfahren, Rinnen auf Plätzen säubern etc.

Hier zur Erinnerung unsere Arbeitsstunden-Regelung:  Jedes Mitglied der Tennisabteilung ab 16 Jahre muss jährlich 5 Arbeitsstunden leisten, ansonsten wird eine Arbeitsstundenpauschale von 40 € fällig (bzw. 20 € für Jugendliche zwischen 16 und 18). Alternativ zu den beiden Arbeitseinsatz-Terminen können die Arbeitsstunden auch individuell mit unserem Platzwart Georg vereinbart werden. Gerade jetzt im Frühjahr gibt es viel zu tun! Meldet euch bei Georg unter 0176 21959706.

Verabschiedung von Marion Backert - neue Pächter gesucht
Leider müssen wir uns von unseren Pächtern Marion und Ralph verabschieden. Aus privaten Gründen können die beiden die Gaststätte nicht weiterführen. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und Dein leckeres Essen, liebe Marion! Gerne hätten wir es noch länger genossen. Alles Gute Euch beiden für die Zukunft!
Und nun liebe Mitglieder wenden wir uns an Euch: bei der Suche nach neuen Pächtern brauchen wir eure Unterstützung. Wenn Ihr geeignete Kandidaten kennt, wendet Euch gerne an uns.

Termine 2022
Folgende Termine für dieses Jahr könnt Ihr bereits vormerken:

Sa, 12.03.: 1. Arbeitseinsatz
Sa, 19.03.: 2. Arbeitseinsatz
Sa, 23.04.: Jugend-LK-Turnier
Sa, 30.04.: Deutschland spielt Tennis
So, 01.05.: Energiecup (LK-Turnier), Ausweichtermin So, 24.04.
Di, 31.05.: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
So, 24.07.: Jugend-LK-Turnier