Bayerische Jugend-Hallenmeisterschaften

Bei den Bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaften an diesem Wochenende im Noris-Center in Nürnberg ist der Tennisbezirk Unterfranken leider unterrepräsentiert. Von den insgesamt 124 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommen lediglich 9 aus unserem Bezirk.

Die Tennisabteilung der Turngemeinde Kitzingen stellt dabei mit Lena Hofmann und Aline Staudt zwei aussichtsreiche Teilnehmerinnen und sorgt dafür, dass unser Bezirk nicht ganz so schlecht da steht.

Am Samstag konnte Aline ihr Erstrundenmatch gewinnen. Allerding machte sie sich das Leben unnötigerweise ein bißchen schwer und benötigte 3 Sätze.
Im Viertelfinale zog sie gegen die an 3 gesetzte Theresa Jobst mit 4:6 und 4:6 den kürzeren und verpasste dabei im zweiten Satz bei einer 4:3-Führung ein noch besseres Resultat.

Lena kam als Nr. 1 gesetzte kampflos in die zweite Runde, wo sie gegen Kim Vogt (TC Hof) den 1. Satz zur Überraschung vieler den 1. Satz mit 3:6 abgeben musste. Danach vermochte sie sich zu steigern und gewann schließlich noch relativ sicher 6:3 und 6:1.

Morgen Vormittag wartet im Halbfinale mit Theresa Jobst eine ihrer Uralt-Rivalinnen.