Betrifft: Mannschaftsmeldung 2012

Bei Bedarf sollten sie Sportwart Christian Gückel kontaktieren, damit möglichst bis zum Ende der 1. Lizenzierungsphase Lizenzen neu beantragt oder Wechselanträge gestellt werden können.

Die Spiellizenzverwaltung kann nur von Personen durchgeführt werden, die die Berechtigung als "Vereinsadministrator" besitzen. Der Bearbeitungszeitraum für die Spiellizenzverwaltung ist in zwei Phasen unterteilt. Die erste Phase beginnt am 01. November und endet am 31. Januar. Die zweite Phase beginnt am 20. Februar und endet am 15. März eines Jahres. Die zweite Lizenzierungsphase ist somit identisch mit dem Bearbeitungszeitraum der namentl. Mannschaftsmeldung.

Alle Anträge auf Neu-Lizenzen und Lizenzwechsel, die während der ersten Lizenzierungsphase gestellt werden, werden den jeweiligen Vereinen spätestens am 19. Februar eines Jahres zugeordnet. Bei Wechselanträgen, die während der zweiten Lizenzierungsphase gestellt werden, ist eine Freigabe durch den abgebenden Verein zwingend erforderlich. Nach dem 15. März gibt es keinerlei Nachbearbeitungsmöglichkeiten mehr und offene Wechselanträge werden ohne Wirkung zurückgesetzt!