Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

Lena Hofmann steht im Finale der U16 am Sonntag Vormittag! Sie trifft dort auf Leonie Athanasiadis (TG Hüls). Das Halbfinale bestritt sie am Samstag gegen Katharina Jobst, die Zwillingsschwester von Theresa und gewann 6:4/6:3. Im Doppel unterlagen die beiden Unterfranken Hofmann/Kertesz im Finale am Samstag den Schleswig-Holsteinern Hansen/ Nowak mit 6:7 und 3:6 und wurden damit Deutsche Vizemeister!

Die beiden Turngemeindlerinnen Aline Staudt und Lena Hofmann starteten in dieser Woche bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen.

Am Mittwoch gewannen beide ihr Erstrundenspiel: Lena souverän mit 6:1/6:0 gegen die Hannoveranerin Jil Wenhold. Aline zeigte in ihrem Match gegen die berlinerin Laura Kemkes ungewohnte Duchhalteeigenschaften. Nach einer 5:0-Führung im ersten Satz stand es plötzlich 5:5! Doch sie gab nicht nach und biss sich zum 7:6 durch. Nach dem Verlust des 2. Satzes (3:6) lag sie betreits 1:4 und 2:5 im entscheidenden Duchgang zurück, um zurück zu kommen und mit 7:5 die Oberhand zu behalten!

Somit standen zwei TGKlerinnen im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften! Mit Ines Kertesz (Versbach), Theresa und Katharina Jobst (Passau) sowie Anna Zaja (Großhesselohe) und Sarah-Rebecca Seculic war fünf weiteren Bayern der Einzug in die Runde der letzten sechzehn gelungen und so kam fast die Hälfte der Achtelfinalisten aus dem BTV!

Im Achtelfinale am Donnerstag unterlag Aline gegen die an Nr. 5 gesetzte Ina Patrizia Zimmermann (Bochum) mit 2:6 und 1:6. Lena erreichte durch ein 6:4/6:1 gegen Sarah-Rebecca Seculic (München) die Runde der letzten 8.

Das Viertelfinal wurde am Freitag gespielt. Lena traf dabei auf ihre "alte" Bekannte Theresa Jobst aus Passau und gewann 6:2/6:3. Aline gewann am Dienstag ihre beiden Qualifikationsrunden und steht ebenso wie Lena im Hauptfeld!

Im Viertelfinale waren mit 5 noch mehr als die Hälfte , im Halbfinale sogar 3 von 4 der Teilnehmer Bayern!

Leider unterlag Ines Kertesz gegen Leonie Athanasiadis (Hüls) in 3 Sätzen, sonst wäre die U16-Konkurrenz der Juniorinnen zu einer Bayerischen Meisterschaft geworden, denn Anna Zaja (Großhesselohe) bezwang auch Ina Zimmermann (Bochum).

Im Doppel schied Aline mit Seculic im Vorrundenspiel aus.

Die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften, die in diesem Jahr vom 06.-11. März 2007 zum 33sten Mal ausgetragen werden, sind zweifelsohne eines der Highlights für deutsche Nachwuchsspieler. Auch in diesem Jahr wird das niederrheinische Leistungszentrum an der Essener Hafenstraße zum 21. Mal nacheinander der  Austragungsort dieser Veranstaltung. Gespielt wird in drei Altersklassen der Juniorinnen und Junioren jeweils Einzel und Doppel: U18, U16 und U14.