Deutschland spielt Tennis! – Die Tennisabteilung spielt mit!

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ setzen Tennisvereine in ganz Deutschland auch 2009 wieder ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen am 25. und 26. April gemeinsam die Sommersaison. Auch in Kitzingen können Tennisinteressierte an diesem bundesweiten Aktionswochenende die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben, wenn sich die Tennisabteilung mit einem umfangreichen Programm den Besuchern seiner Anlage an der Kaltensondheimer Straße präsentiert. „Tennis ist ein vielseitiger und attraktiver Sport für jedes Alter, der Spaß macht und fit hält“, weiß Dr. Georg von Waldenfels, Präsident des Deutschen Tennis Bundes. „Am letzen April-Wochenende wird die Tennisabteilung der TG Kitzingen diese positiven Attribute im Rahmen des Aktionstages „Deutschland spielt Tennis!“ erlebbar machen.“

Bei der Tennisabteilung ist an diesem Tag einiges geboten. Neben kostenlosem Schnuppertraining (ab 11:00 Uhr) bei unseren qualifizierten Trainern, wird es ein Gaudturnier für Hobbyspieler geben (ab 13:00 Uhr). Für das leibliche Wohl wird durch Familie Heinkel bestens gesorgt sein.

Die deutschlandweite Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ hat 2007 zum ersten Mal stattgefunden. In den vergangenen beiden Jahren haben insgesamt rund 3.100 Tennisvereine an dem Aktionstag teilgenommen und dabei mehr als 21.000 neue Mitglieder gewonnen. An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und die Tennisabteilung der TG Kitzingen in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen und bei allen Interessierten nachhaltiges Interesse für den Tennissport und eine Mitgliedschaft im Verein wecken.