Deutschland spielte Tennis ...

Deutschland spielt Tennis 2014

... und wir spielten mit. Um 11:00 Uhr morgens begrüßte der Vorstand alle Teilnehmer der Veranstaltung auf dem Vereinsgelände. Neben einem Glas Sekt wurde auch die soeben druckfrisch erschienene Vereinzeitung gereicht, die ab sofort wieder jährlich erscheinen soll. Dort konnte man erfahren, welche Aktivitäten der Verein in der abgelaufenen Saison entfaltet hatte und dass die Tennisabteilung rekordverdächtige 28 Mannschaften für die kommenden Saison gemeldet hat.

Vormittags konnten Anfänger oder Wiedereinsteiger beim Schnuppertraining ihre Fähigkeiten testen oder das erste Gefühl für den Tennissport entwickeln, fachmännisch angeleitet durch den Vereinstrainer Norbert Henneberger. Ab 13:00 fand ein Mixedturnier statt, das sogenannte „Schleifchenturnier“, bei dem man mit ständig wechselnden Partnern Doppel spielte. Im Vordergrund stand dabei weniger der sportliche Wettkampf als vielmehr das Kennenlernen und Spasshaben.

Wirtsehepaar Heinkel sorgte während der Veranstaltung für das kulinarische Wohlbefinden. Vom Schnitzel über Salat bis hin zu Kaffee und Kuchen war alles geboten. Schön natürlich auch, dass nicht nur Tennisfreunde, sondern auch Sonne und Temperaturen an diesem Tag mitspielten. Ein gelungener Tag für alle Teilnehmer. Ein gelungener Tag aber auch für die Tennisabteilung der TGK, die sich über mehr als 20 neue Mitglieder in ihrer Abteilung freute. Diese hatten die günstiger Einsteigerkonditionen ( noch bis zum 31.05.2014 ) genutzt und sich bei der TGK Tennis angemeldet. Infos hierzu unter www. TG-Kitzingen.de.