Eine Woche Tennis und Spaß...

Nicht einmal das Regenwetter am Ende der Woche konnte den am Tenniscamp der Tennisschule Henneberger teilnehmenden Jugendlichen die Stimmung vermießen. Dank der Tennishalle der Turngemeinde Kitzingen konnten alle Programmpunkte einschließlich dem abschließenden Turnier durchgeführt werden.

Unter Anleitung der kompetenten Trainercrew (Anja Bank, Irina Delitz, Susi Völkel, Thomas Klühspies, Hannes Lorenz, Norbert Henneberger) konnten die wiederum zahlreichen Teilnehmer in zahlreichen Übungsstunden ihre (in unterschiedlichem Umfang vorhandenen) Tenniskenntnisse vertiefen. Hockey- und Fußballspiele förderten die koordinativen Fähigkeiten und sorgten für Abwechslung. Ein gewisser Höhepunkt war natürlich der Ausflug am Mittwoch Nachmittag an den Hörblacher Badesee (das Wetter spielte erfreulicherweise noch mit!), wo Wolfgang Schneider mit den Kajaks auf die Gruppe wartete, um ihnen Gleichgewichtsgefühl für das wacklige Boot und den Umgang mit den Paddeln beizubringen.

 

 

Im Clubheim der Tennisabteilung sorgten Inge und Heiner Lamparter in gewohnter Form für das leibliche Wohl der Gruppe. Eine kleine (Geschicklichkeits-)Olympiade und eine Siegerehrung, nach der keiner der Beteiligten mit leeren Händen nach Hause gehen musste, beschlossen die Woche. Unbestätigten Angaben zufolge sollen sich nicht wenige der Teilnehmer schon wieder für die nächsten Sommerferien angemeldet haben…

 

 

"