Expert-Small-Tennis-Cup in Ochsenfurt

Am Wochenende fand auf der Tennisanlage des TC RW Ochsenfurt der 2. Expert Small Tennis Cup statt, bei dem auch vier Nachwuchsspieler der Tennisabteilung teilnahmen.

Bastian Bank (Jahrgang 2002) schlug in der Kleinfeldkonkurrenz auf und sicherte sich in drei Spielen souverän den Einzug ins Viertelfinale. Dieses konnte er genauso wie das Halbfinale (gegen Leo Dahinten aus Hessen) klar für sich entscheiden. Im Finale kämpfte er gegen die Favoritin Kira Baacke aus Hessen und verlor knapp mit 4:5.

Paulina Bank, Hannah Margraf und Hannah Scheuernstuhl (alle Jg. 2000) spielten erstmals Midcourt-Matches. Hier ist das Feld größer als das Kleinfeld und dennoch schmaler und kürzer als das Großfeld. Von Spiel zu Spiel fanden sie sich immer besser innerhalb der neuen Maße zurecht und steigerten sich von anfangs Kleinfeldlänge auf starke Aufschläge, lange Returns und nicht enden wollende Ballwechsel.

Für Paulina Bank war nach dem Gruppensieg erst im Halbfinale gegen Maxi Dahinten vom TC Froschhausen (Hessen) Endstation. Hannah Scheuernstuhl sicherte sich den dritten Platz in der Nebenrunde und auch Hannah Margraf spielte sich mit einem Sieg in die Nebenrunde.

Eindrucksvoll beendeten alle Spieler, Schiedsrichter und die Turnierleitung mit Triumphmarsch und Siegerehrung den gut organisierten und kurzweiligen Tennistag der Jüngsten.