Große Ehre für junge Tennis-Damen

Beim Ehrenabend der Turngemeinde wurde unseren beiden Nachwuchsspielerinnen Lena Hofmann und Aline Staudt eine große Ehre zuteil. Aufgrund ihrer zahlreichen Erfolge im abgelaufenen Jahr (u.a. Deutsche Jugend-Hallenmeisterin der U16) wurde Lena als Sportlerin des Jahres vom Vorstand des Hauptvereins mit dem Schedel-Preis ausgezeichnet. Aline wurde als Bayerische Jugendmeisterin der U16 mit einem Sonderpreis bedacht.

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren am Freitag Abend in das Dekanatszentrum gekommen und drückten ihre Verbundenheit mit der Turngemeinde aus. Der 1. Vorsitzende Toni Baum führte durch einen Gemeinschaftsabend gespickt mit Ehrungen und kurzweilig unterbrochen mit sportlichen Darbietungen junger Akteure der Turngemeinde und der Paul-Eber-Schule.

Als weiterer Höhepunkt neben der Ehrung für unsere Tennismädchen erhielt Elisabeth Härer unter "Standing Ovations" der Anwesenden die Ehrenmitgliedschaft in der Turngemeinde.

Eine weitere Auszeichnung erhielt unser immer noch aktiver Tennisspieler Hans Stängle für seine sage und schreibe 80-jährige Mitgliedschaft.

Ausserdem wurde auch unser Kassenwart Konny Ettinger für seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz rund um den Neubau unseres Vereinsheimes mit der Silbernen Ehrennadel der Turngemeinde ausgezeichnet.