Internationale Deutsche Tennismeisterin Helga Plömpel!

Mit einem herausragendem Erfolg kehrte die TGK-lerin Helga Plömpel von den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren zurück, die vom 05. bis 13. August in Rottach-Weißach beim TC Tegernseer Tal stattgefunden haben.

In der Altersklasse W65 (ihren Geburtstag feierte sie während der Turnierwoche!) holte sie sich zusammen mit der Herforderin Lydia Ramspoth den Titel durch einen 7:5 und 6:3-Erfolg im Finale gegen Renate Eichmann (RW Bayreuth) und Ellinor Liebeskind (USV Halle).
Im Einzel erreichte sie Dank eines äußerst knappen 6:4/4:6/7:6 Erfolges gegen eben diese Liebeskind in dem 32-er Feld die 2. Runde, wo sie allerdings gegen die spätere Turniersiegerin Sofia Garaguly aus Österreich beim 1:6/0:6 ohne Chancen war.
Ein herzlicher Glückwunsch nach Albertshofen!

Bemerkenswert am Rande: ihre Doppelpartnerin Lydia Ramspoth unterlag in der gleichen Runde der späteren Finalistin Marika Stock (TC Brunnthal) 0:6/2:6.