Inzidenz in Kitzingen über 100, Regeln ab dem 05.04.2021

Liebe TGK-Tennisfreunde,

da die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Fälle im Landkreis Kitzingen heute zum dritten Tag in Folge die 100 überschritten hat, gelten in unserem Landkreis ab nächster Woche die entsprechenden Corona-Beschränkungen für den Inzidenzbereich über 100. Für das Tennisspielen auf unserer Anlage bedeutet das Folgendes:

Im Freien erlaubt ist ab Montag, 05.04.2021:

• Einzel spielen
  • Doppel für einen Haushalt + max. eine Person aus einem anderen Haushalt
  • Trainerstunden für einen Haushalt + max. eine Person aus einem anderen Haushalt + zusätzlich Trainer am Spielfeldrand

Für Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren ändert sich im Vergleich zur Vorwoche also nicht viel.

War es bis jetzt z.B. noch erlaubt, dass 2 Ehepaare zusammen ein Doppel spielen bzw. eine Trainerstunde nehmen, so geht das nächste Woche nicht mehr. Doppel ist nur noch möglich, wenn mindestens 3 Spieler aus einem Haushalt kommen. Und auch bei einer Trainerstunde dürfte z.B. bei einem Ehepaar nur eine weitere Person noch mittrainieren.

Die Trainer zählen nicht zu den Haushalten, solange sie die Bälle nur anspielen und nicht mitspielen. Es ist also weiterhin ein Training in 2er-Gruppen möglich.

Der große Unterschied zum Inzidenzbereich 50 - 100 ist nun, dass die Kontaktbeschränkungen auch für Kinder unter 14 Jahre gelten. Daher wird auch das Kindertraining in der nächsten Woche nur in 2er-Gruppen stattfinden, bzw. für Geschwisterkinder + max. ein zusätzliches Kind.

Bitte haltet Euch an die Regeln; die entsprechenden Hinweise findet Ihr auch nochmal auf der Platzbuchungswebsite sowie auf dem Stufenplan des BTV im Anhang dieser Mail. Wir hoffen, dass die Zahlen schnell wieder sinken!