Inzidenz in Kitzingen über 50, Corona-Regeln ab 29.03.

Liebe TGK-Tennisfreunde,

da die Inzidenz der Corona-Fälle im Landkreis Kitzingen heute zum dritten Tag in Folge über 50 war, gelten in unserem Landkreis ab nächster Woche die entsprechenden Corona-Beschränkungen für das Inzidenzintervall 50 - 100. Für das Tennisspielen auf unserer Anlage bedeutet das Folgendes:

Im Freien erlaubt ist für Jugendliche über 14 Jahren und Erwachsene ab Montag, 29.03.2021:

Einzel spielen
Doppel nur, wenn die 4 Teilnehmer aus maximal 2 Haushalten kommen
Trainerstunden für maximal 2 Haushalte (maximal 5 Personen) + zusätzlich Trainer am Spielfeldrand

Kinder unter 14 Jahren dürfen weiterhin in Gruppen bis zu 20 Teilnehmern trainiert werden, solange die Inzidenz unter 100 bleibt.

Bitte haltet Euch an diese neuen Regularien; die entsprechenden Hinweise findet Ihr auch nochmal auf der Platzbuchungswebsite. Wir hoffen, dass die Zahlen schnell wieder sinken!

Arbeitsstunden

Wir erinnern daran, dass jedes Mitglied der Tennisabteilung ab 16 Jahre jährlich 5 Arbeitsstunden leisten muss, ansonsten wird eine Arbeitsstundenpauschale von 40 € fällig. Da coronabedingt kein gemeinsamer Arbeitseinsatz stattfinden kann, können die Arbeitsstunden individuell mit unserem Platzwart Georg vereinbart werden. Gerade jetzt im Frühjahr gibt es viel zu tun! Meldet euch bei Georg unter 0176 21959706. Ihr könnt die Stunden dann gemäß den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen ableisten - d.h. ab nächster Woche dürfen max. 5 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam arbeiten.

Konditionstraining weiterhin auf Zoom

Da Training in der Halle noch nicht möglich ist, findet das Konditionstraining weiterhin auf Zoom statt. Wir freuen uns, dass dieses Training so gut angenommen wird! Wer mitmachen möchte, kann sich einfach jeden Donnerstag um 18:45 Uhr auf Zoom mit folgenden Daten einloggen:

Meeting-ID: 2111196024

Kenncode: Sport

Sobald alle Plätze bespielbar sind und die Corona-Bestimmungen es zulassen, ist donnerstags um 19 Uhr ein Kondi-Cardiotennis-Training geplant - genauere Infos hierzu folgen, sobald es losgehen kann!

Bleibt fit und gesund, habt viel Spaß auf dem Tennisplatz und haltet euch an die geltenden Corona-Regeln!