Jahresrückblick

Auch 2010 war für uns wieder ein sehr ereignisreiches Jahr. Unser Dank gilt all jenen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Tennisabteilung im 79. Jahr ihres Bestehens alles andere als Alterserscheinungen erkennen lässt. Im Folgenden ein kurzer Rückblick auf unsere Highlights 2010:

05.-07. Februar

Die Tennisabteilung fährt zum Skifahren nach Westendorf am Wilden Kaiser.
Organisiert von Petra Trinklein
und Hans-Otto Bischoff,
sicher chauffiert von Georg Büchlein

Bei der Mitgliederversammlung am 28. April werden Petra Trinklein und Annette Sarömba zu neuen Jugendwarten gewählt.

Bei den Medenspielen im Mai/ Juni ist die Tennisabteilung mit 9 aktiven und 14 Jugendmannschaften vertreten. 3 aktive und 1 Jugendmannschaft werden dabei Meister ihrer Liga.

Die Herren 30 werden Meister der Bezirksliga und steigen auf in die Landesliga Nord.

Rackets Meet Strings,
die TGK-Klassik-Open

fanden ihre 2. Auflage am 24. Juli.

Teufelsgeiger Florian Meierott und seine Musiker verwöhnten uns einen ganzen Tag lang mit klassischer Musik.

Unter keinem guten Stern standen die Tennis-Sommercamps der Tennisschule Henneberger im August. Zahlreiche Regengüsse zwangen die Trainer, mit den Kindern und Jugendlichen in die Hallen auszuweichen. Trotzdem ließen sie sich aber den Spaß nicht verderben.

Bereits die 9. Auflage erlebte der von Johann Dietsch ins Leben gerufene und zusammen mit der Vorstandschaft organisierte Energie-Cup vom 10. bis 12. September.
Frischen Wind für´s Jugendclubturnier Anfang Oktober gab es gleich von den beiden neuen Jugendwartinnen. Ein gestraffter Ablauf sorgte für viele zufriedene Gesichter.

Aus einer spontanen Idee heraus wurde der einstige Herbstball zu neuem Leben erweckt und alle Beteiligten waren vor und am 13. November mit Elan und Freude bei der Sache. Wiederholung im nächsten Jahr (zum 80. Geburtstag!) nicht ausgeschlossen...

Nicht zu vergessen unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
Dann gab es (unter anderem) noch Schleifchenturniere, Damendoppeltreffs, Fitnesstraining und Stammtische.
Zu letzteren hätte sich der eine oder andere Stammtischbruder noch ein paar Teilnehmer mehr gewünscht.
Nächster Termin ist übrigens der 27. Januar 2011!

Ferner bitte vormerken: (Hallen-)Schleifchenturnier am Samstag, dem 05. Februar 2011
Vom 11.-13. Februar geht´s dann wieder zum Skifahren nach Westendorf.
Alles Weitere folgt bei Gegebenheit.