Jugend-Clubmeisterschaft 2017

Am vergangenen Wochenende wurde unsere diesjährige Jugendclubmeisterschaft bei bestem Wetter in spannenden Matches ausgetragen. Hier ein Bericht unserer Jugendwartin Barbara Lehnert:

Das Wetter und auch alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler unserer Tennisjugend haben ganz toll mitgespielt.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel konnten hervorragende Spiele der Jugendlichen auf unserer Anlage verfolgt werden.

Am Freitag, den 22. Sep.2017 wurden um 14 Uhr die ersten Aufschläge im Midcout und der U12 ausgeführt.
Im Midcourt ist bei den Mädchen Isabell Küntzer Clubmeisterin geworden. Marlene Oechsner belegte den 2. Platz und Anna Lilly den 3. Platz.
Bei den Jungens ist mit einem Pokal auf dem ersten Platz David Klaube und auf dem 2. Platz Pino Haase im Midcourt ausgezeichnet worden.
In der U12 hatten sich 8 Teilnehmer/innen angemeldet. Den Sieg zur Clubmeisterin der U12  konnte sich Helene Margraf erspielen. Den zweiten Platz belegte Gianna Christoph.
Bei den Jungs der U12 gewann  Vincent Lehnert den Clubmeisterpokal 2017, gefolgt von seinem Mannschaftsfreund Paul Schmöger mit dem 2. Platz. Dominic Zupaniec gewann den 3 Platz, Bennet Nöth erspielte sich den 4. Platz und Felix Sattler den 5. Platz. Alle Kinder konnten sich an unserem Kuchen- und Obstbuffet zwischendurch immer wieder stärken und hatten viel Spaß zusammen.

Am Samstagmorgen strahlte die Herbstsonne am blauen Himmel wieder für uns. Das lustige Treiben der 11 Tennispieler und Tennispielerinnen im Kleinfeld begann um 09.00 Uhr unter der Leitung von Norbert Henneberger. Mit dabei waren Annika Hauck, Rosa Margraf, Margarethe Pfeuffer und Philomena von Petery bei den Mädchen und in den zwei Jungensgruppen spielten Finn Döbrich, Felix Katzenberger, Yllzon Ademi, Erik Gaurikh, Kilian Sieber, Ricardo Hachicha und Frederik Gold gegen einander. Es waren viele Eltern und Verwandte der Kinder gekommen, die die schon sehr schönen Tennismatches von unserer Tribune verfolgten.
Clubmeisterin im Kleinfeld ist bei den Mädchen Rosa Margraf geworden, den 2. Platz erspielte sich Annika Hauck und den 3. Platz Margarethe Pfeuffer.
Den großen Pokal im Kleinfeld der Jungen gewann Finn Döbrich. Den 2. Platz erspielte sich Kilian Sieber und den 3. Platz Erik Gaurikh.
Für die Eltern der Kinder stand ein großes Kuchen- und Obstbuffet mit frischen Kaffee zur Verfügung. An dieser Stelle einen lieben Dank an all unsere Kuchenbäckerinnen - VIELEN DANK.

Auch auf allen anderen Tennisplätzen unserer Tennisanlage wurden sehr spannende Tennisspiele von der U14 um 09:00 Uhr und ab 11:00 Uhr von der U18 ausgetragen.
Clubmeisterin 2017 der U14  Mädchen ist Lina Schreder geworden. Den 2. Platz belegte Theresa Lilly und der 3. Pokal wurde Helena Küntzer überreicht. Bei den Jungs hatten sich 10 Tennisspieler angemeldet, so dass wir zur Hauptrunde noch eine Nebenrunde spielen lassen konnten. Clubmeister 2017 der U14 Jungen ist Tommes Brustmann geworden. Den 2. Platz belegte Vincent Lehnert, der auf Grund einer Absage eines Spielers aus der U12 eingesprungen war. Den 3. Platz belegte Lukas Hipskind. Antonin Meier freute sich über den 4. Platz und in der Nebenrunde gewann Liam Oppenländer vor Narek Mnatsakanyan.

Bei sommerlichen Temperaturen kämpfte die U18 bis in die Abendstunden um jeden Ball und bot den Zuschauern richtig tolle Matches.
Clubmeisterin 2017 der U18 Juniorinnen ist Paulina Bank geworden, Anne Drenkard erspielte sich den 2. Platz, Michelle Eberling den 3. Platz und ihrer Mannschaftsfreundiin Franka Henke  belegte den 4. Platz.
In der U18 Juniorengruppen stellten sich 10 Tennisspieler mit je 3 Spielen in der Haupt - und Nebenrunde mit viel Begeisterung auf dem Tennisplatz auf und zeigten den kleineren Zuschauern tolle Ballwechsel.
Clubmeister 2017 der U18 Junioren wurde Bene Burlein, der zwischendurch auch noch an einem Badminton Turnier teilnahm. Der 2. Pokal wurde Mäxle Vetter überreicht und den 3. Platz belegte Kilian Hartner. Über den 4. Platz freute sich Bastian Bank.
In der Nebenrunde gewann Christopher Steege im Matchteabreak gegen Fabian Lehnert und Tim Henke erspielte sich den 3. Platz vor Alexander Hermann. Maxi Meier und Nikolas Töper schieden leider verletzt aus.

Wir gratulieren allen Clubmeistern 2017 und allen Nachwuchsspielern, die teilgenommen haben!