Jugend-LK-Turnier 2014

Zum 2. Mal richtete die TGK Tennis am vergangenen Sonntag ein Jugend Leistungsklassen (LK) Turnier aus, nachdem die Premiere im letzten Jahr gelungen war. Eine Woche vor beginn der Medenrunde (Mannschaftsspiele ) war der Andrang groß, sich unter Wettkampfvoraussetzungen auf die Tennissaison vorzubereiten. Aus dem gesamten unterfränkischen Raum von Bad Mergentheim bis Versbach waren Jugendliche mit ihren Betreuern angereist, um diesen letzten Praxistest absolvieren zu können. Natürlich sammelten alle Teilnehmer, so sie denn erfolgreich waren, auch Punkte für ihre persönliche Leistungsklasse. 32 Mädchen und Jungen fanden sich pünktlich am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr ein, um ab 9.00 Uhr den Spielbetrieb aufzunehmen. Die neun Plätze der TG Kitzingen waren voll ausgelastet. Grundsätzlich sollte jeder Jugendliche 2 Spiele bestreiten, was den meisten auch gelang. Leider musste die Turnierleitung die Veranstaltung gegen 14.30 Uhr abbrechen, da der Regen die Plätze so unter Wasser gesetzt hatte, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes nicht zu denken war, auch wenn es aufgehört hätte zu regnen. Gleichwohl herrschte unter dem Zeltdach des Vereinsheimes eine ausgelassene Stimmung, wozu vielleicht auch reichlich Kaffee und Kuchen beitrugen, die der Verein für die Gäste bereithielt.

Mit der Ankündigung, sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederzusehen, verabschiedete die Turnierleitung die noch wartenden Tennishoffnungen nach Hause. 2015 dann bitte mit mehr Sonnenschein und weniger Regen.