Jugendclubturnier 2008

Wie fast immer in den letzten Jahren, als die Tennisjugend der Turngemeinde Kitzingen ihre Vereinsmeisterschaft ausspielte, strahlte die Herbstsonne von einem wolkenlosen Himmel. Über 50 Nachwuchssportler hatten sich diesmal der Herausforderung gestellt und kämpften in 8 verschiedenen Klassen um die begehrten Pokale. Das Gros stellten auch diesmal die Jüngsten, die in den beiden Kleinfeldkonkurrenzen U10 und U8 den zahlreich anwesenden Eltern schon tolle Ballwechsel und hart umkämpfte Matche präsentierten. Neben viel Schweiß soll dabei auch die eine oder andere Träne geflossen sein…

Finalisten Großfeld

Bei den Ältesten konnten sich Sabrina Bischoff und Dario Trigilia in die Siegerliste eintragen. Letzterer hatte allerdings im Finale alle Hände voll zu tun, um den Ansturm des im Laufe des letzten Jahres stark verbesserten Nicolas Trinklein abzuwehren. Maja Schattenfroh und eben wieder Nicolas Trinklein hießen die Sieger bei den 14-jährigen. Bei den Bambinos (U12) setzten sich erwartungsgemäß Larah Staudt und Andi Wallrapp durch.

Jugendwart Hans-Otto Bischoff und die Trainer Thomas Klühspies und Norbert Henneberger sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Die Finalergebnisse lauteten:

W 18: Sabrian Bischoff – Corinna Michels 9:1
M18: Dario Trigilia – Nicolas Trinklein 9:8 (7:5 im Tie-break)

W14: Maja Schattenfroh – Anna Rerich 9:2

M14: Nicolas Trinklein – Thomas Teichert ) 9:3

W12: Larah Staudt – Hannah Gückel 9:3

M12: Andi Wallrapp – Jens Sarömba 9:3

Kleinfeld U10: Alex Rank- Leo Scheuernstuhl 4:0

Kleinfeld U8: 1) Max Gergel 2) Paulina Bank 3) Max Meier

Nebenrunde M 14: Julius Ehnert – Denis Deveci 9:1

Nebenrunde M12: Vincent Held – Lukas Kröger 9:8

Nebenrunde Bambina W12: Leonie Fischer – Anna-Lena Rüdling o.Sp.

 

 

Teilnehmer Kleinfeldturnier

 

 

"