Jugendvereinsmeisterschaften 2006

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften am vergangenen Wochenende 67 Jugendliche der Tennisabteilung der TG Kitzingen um die insgesamt 11 zu vergebenden Titel. Die Organisatoren Hans-Otto Bischoff, Norbert Henneberger und Thomas Klühspies hatten besonders auch deswegen wenig Probleme, um die zahlreichen Spiele abzuwickeln und am Sonntag um 14:00 Uhr die erfolgreichen Akteure zur Siegerehrung zu bitten. Bei den 18-jährigen konnten erwartungsgemäß Aline Staudt und Andreas Krischke ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich die Titel holen.

Bei den bis zu 14-jährigen gewannen Julia Sarömba – die auch bei den Juniorinnen überraschend ins Finale einziehen konnte – und René Maurer. Hier konnte der an Nr.1 gesetzte Julian Türck leider nicht antreten, da er gleichzeitig beim Jugendturnier in Zell (S.Oliver-Cup) an den Start gegangen und dort bis ins Viertelfinale gekommen war. Selina Opas und Nicolas Trinklein schließlich heißen die Sieger bei den bis zu 12-jährigen.

Das größte Teilnehmerfeld musste bei den Kleinfeldspielern organisatorisch bewältigt werden. Auf 6 Kleinfeldplätzen – der TC Mainstockheim hatte freundlicherweise 2 weitere Kleinfeldnetze zur Verfügung gestellt – wurden in etwas mehr als 4 Stunden aus 12 weiblichen und 18 männlichen Nachwuchscracks in über 60 Begegnungen die Meister 2006 ermittelt. Am Ende konnten sich Mona Klau und Josh Schmitt äußerst knapp durchsetzen. Aber auch alle anderen wurden für ihren Einsatz und ihren Eifer mit Pokalen, Urkunden oder zumindest Präsenten belohnt.

Die Endspielresultate auf einen Blick:

Juniorinnen:      Aline Staudt – Julia Sarömba 9:2
Junioren:          Andreas Krischke – Moritz Kieser 9:4
Mädchen:         Julia Sarömba – Sabrina Bischoff o.Sp.
Knaben:           René Maurer – Nicolas Trinklein 6:1/6:3
Bambina:          Selina Opas – Carolina Gauer 4:6/6:0/7:6
Bambino:         Nicolas Trinklein – Thomas Teichert 6:0/6:1
Kleinfeld W     Mona Klau – Larah Staudt 3:2
Kleinfeld M      Josh Schmitt – Marius Olbrich 5:4

Trostrundensieger wurden René Maurer (Junioren), Tina Henneberger (Juniorinnen), Thomas Teichert (Knaben), Pascal Köhne (Bambino) und Anna-Lena Rüdling (Bambina).

Die Viertelfinalisten beim Kleinfeldturnier: