Mitgliederversammlung 2010

Das Tempo der diesjährigen Abteilungsversammlung war geradezu atemberaubend. Davon konnte sich auch der erstmals komplett anwesende Vorstand der Turngemeinde (Stefan Christmann, Gerhard Gassner und Barbara Kolb!) überzeugen und sogar noch seinen Part dazu beitragen, indem der 1. Vorsitzende Stefan Christmann den Programmpunkt Neuwahlen" leitete. In weniger als 60 Minuten konnte Abteilungschef Norbert Wittig die Tagesordnung abhandeln und die Anwesenden in den gemütlichen Teil entlassen."

Die einzelnen Funktionäre konnten über ein gutes Jahr 2009 berichten. Besonders erfreulich vor allem die Tatsache, dass die Talsohle bei den Mitgliederzahlen wohl erreicht und ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen war. Beim Aktionstag vergangenen Samstag konnten gar sage und schreibe 20 neue Mitglieder hinzugewonnen werden. Auch die sportlichen Belange waren zufriedenstellend. Herausragend der Unterfränkische Meistertitel der Kleinfeldspieler und der Aufstieg der Junioren, bei den Erwachsenen der Aufstieg der 1. Damenmannschaft. Schatzmeister Konny Ettinger konnte von einer nahezu ausgeglichenen Bilanz berichten, die zwar mit einem blauen Auge zustande gekommen war, durch geleistete Tilgungen und den erfreulichen Mitgliedertrend aber durchaus zu Hoffnungen Anlaß gibt. Allen wurde eine einwandfreie Amtsführung attestiert und die Entlastung erfolgte einstimmig.

Auf einige gesellschaftliche Höhepunkte konnte stolz zurückgeblickt werden: der 9. Energie-Cup von Cheforganisator Johann Dietsch, welcher einen schwer zu ersetzenden Faktor im Haushalt der Tennisabteilung darstellt und die TGK-Klassik-Open mit Teufelsgeiger Florian Meierott waren die absoluten Highlights. Toll angenommen wurden auch die diversen Hobbyspielerturniere, die seit einiger Zeit unsere neueren Mitglieder für unseren Sport begeistern. Nicht zuletzt aus dieser Euphorie war auch der bleibende Eindruck zu erklären, den die letztjährige Weihnachtsfeier unter den Dabeigewesenen hinterlassen hat. Ein Dank galt noch einmal unserem Florian Meierott und den beiden jungen Musikerinnen Hannah Margraf und Paulina Bank für die musikalischen Darbietungen.

Die von Stefan Christmann zügig geleiteten Neuwahlen bestätigten bis auf eine Ausnahme die bisherigen Amtsinhaber. Als Nachfolger von Hans-Otto Bischoff, der das Amt des Jugendwartes acht Jahre lang mit großem Engagement ausgeübt hatte, wurden Petra Trinklein und Annette Sarömba gewählt. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig!

src=/UserFiles/Image/tennis/vorstand 2010.jpg

Die neue Vorstandschaft der Tennisabteilung 2010 (von links) Dr. Günter Bauer, Konrad Ettinger, Manfred Paul, Petra Trinklein, Christian Gückel, Anke Plömpel, Norbert Wittig, Annette Sarömba

Platzwart Manfred Heinkel, der zusammen mit Konny Ettinger die Instandsetzung der Plätze geleitet und die Helfer eingeteilt hatte, galt der Dank des Vorstandes. Er appellierte schließlich noch an alle Spieler, den Plätzen die nötige Pflege zukommen zu lassen.

Die neu gewählte Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen und Norbert Wittig wünschte zum Abschluss allen eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2010.

"