Mitgliederversammlung 2012

die neue Vorstandschaft 2012

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der TGK - Tennisabteilung konnte Abteilungsvorstand Norbert Wittig erneut über einen Anstieg der Mitgliederzahlen im Jahre 2011 berichten. Aktuell hat der Tennisverein 368 Mitglieder. Das ist ein Anstieg von fast 11% seit 2009. Der Weg zum Erfolg führt u.a. über die Jugendarbeit, in der sich die Jugendleiterinnen Petra Trinklein und Annette Sarömba mit einem neuen Konzept des Bayerischen Tennisverbandes namens „Talentino“ verdient gemacht haben.

Die Vorstandschaft ist zuversichtlich, dass sich der positive Trend auch in diesem Jahr fortsetzen wird. Hierfür bieten die renovierte Tennishalle mit 3 Plätzen und die Außenanlage mit 9 Plätzen beste Voraussetzungen.

Auch wirtschaftlich hat sich der Tennisverein gut entwickelt, wie Schatzmeister Konrad Ettinger in seinem Bericht zusammenfassend feststellen konnte.

Dafür sind zum Einen die steigenden Mitgliederzahlen und zum Anderen aber auch der im vergangenen Jahr durchgeführte Energiecup verantwortlich. Dieses bereits zum 10. Male unter der Leitung von Johann Dietsch durchgeführte Turnier lockt nicht nur viele aktive Tennisspieler aus ganz Unterfranken an, sondern spült dem Verein zudem einen nicht unerheblichen Geldbetrag in die Kasse. Auch in diesem Jahr wird dieses Turnier wieder als Saisonhöhepunkt und -abschluss im Programm stehen.

Schließlich wurden die langjährigen verdienstvollen Vorstandsmitglieder Dr. Günter Bauer ( Pressewart seit 2002, davor 6 Jahre Jugendwart) und Konrad Ettinger ( Schatzmeister seit 1994 ) als Vorstände verabschiedet. Als Nachfolger für das Schatzamt wählte die Hauptversammlung Frau Christine Völkel und für das Presseamt Herrn Stephan Kaufold

auf dem Bild oben: die aktuelle Vorstandschaft 2012 mit (von links): Anke Plömpel, Annette Sarömba, Petra Trinklein, (tlw. verdeckt ) Christian Gückel, Norbert Wittig, Manfred Paul, Christine Völkel, Stephan Kaufold

auf dem Bild unten: Konny Ettinger (mit Ehefrau Barbara) und Dr. Günter Bauer (mit Ehefrau Annerose) wurden von Norbert Wittig mit Geschenken aus dem Vorstandsgremium verabschiedet

Verabschiedung Ettinger und Dr. Bauer