Neue Corona-Regelungen für Tennis ab dem 08.03.

Liebe TGK-Tennisfreunde,

der BTV hat die neuen Corona-Regelungen veröffentlicht, die ab nächster Woche für den Tennissport gelten und abhängig vom Inzidenzwert sind. Im Anhang findet Ihr diese Regelungen sowie die allgemeinen Hygienemaßnahmen, die auf der Tennisanlage gelten. Da wir uns in Kitzingen momentan im Inzidenzbereich zwischen 50 und 100 befinden, ist für uns ab nächster Woche Tennis im Freien unter bestimmten Bedingungen prinzipiell möglich. Bitte lest diese Regelungen aufmerksam durch und befolgt sie - so können wir alle einen Teil dazu beitragen, dass die Inzidenz unter 100 bleibt!

Wie sieht es nun mit unseren Freiplätzen aus?

Wie Ihr wisst, tragen 6 unserer 9 Plätze den Tennis Force Ganzjahresbelag, der im Gegensatz zu herkömmlichen Tennisplätzen keiner großen Aufbereitung im Frühjahr bedarf. Daher sind wir als einer von wenigen Vereinen in ganz Bayern in der Lage, zeitnah unsere Tennisplätze öffnen zu können - das freut uns sehr. Da eine Bewässerung der Plätze unabdingbar ist, müssen wir jedoch abwarten, bis die Nächte frostfrei bleiben. Die aktuelle Wetterprognose sieht für den Anfang der nächsten Woche noch Nachtfrost vor. Sobald sich im Laufe der nächsten Woche abzeichnet, wann es keinen Frost mehr geben wird, werden wir mitteilen, ab wann die Plätze 1, 2 und 6 - 9 eröffnet werden können.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Platzwart Georg Büchlein, der die Anlage schon seit Wochen vorbereitet und uns einen schnellen Start ermöglicht.

Buchung der Freiplätze

Einen Tag vor Platzeröffnung wird unser Online-Buchungssystem aktiviert werden, das sich im vergangenen Jahr etabliert hat. Die verfügbaren Plätze können dann wieder jeweils für den aktuellen und den folgenden Tag gebucht werden. Wie im letzten Jahr müssen die Mitspieler angegeben werden, da nach wie vor eine Dokumentation zwecks Corona-Kontaktverfolgung erfolgen muss. Für Stunden bei den Trainern muss keine Buchung des Platzes durch die Spieler erfolgen - hier bucht der Trainer und dokumentiert die Teilnehmer selbst.

Arbeitsstunden

Wir erinnern daran, dass jedes Mitglied der Tennisabteilung ab 16 Jahre jährlich 5 Arbeitsstunden leisten muss, ansonsten wird eine Arbeitsstundenpauschale von 40 € fällig. Da coronabedingt kein gemeinsamer Arbeitseinsatz stattfinden kann, können die Arbeitsstunden individuell mit unserem Platzwart Georg vereinbart werden. Gerade jetzt im Frühjahr gibt es viel zu tun! Meldet euch bei Georg unter 0176 21959706. Ihr könnt die Stunden dann gemäß den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen ableisten - d.h. ab nächster Woche dürfen max. 5 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam arbeiten.

Konditionstraining weiterhin auf Zoom

Da Training in der Halle noch nicht möglich ist, findet das Konditionstraining weiterhin auf Zoom statt. Wir freuen uns, dass dieses Training so gut angenommen wird! Wer mitmachen möchte, kann sich einfach jeden Donnerstag um 18:45 Uhr auf Zoom mit folgenden Daten einloggen:

Meeting-ID: 2111196024

Kenncode: Sport

Bleibt fit und gesund! Wir melden uns wieder, sobald der Termin der Platzeröffnung feststeht!