Neue Pächterin für unsere Vereinsgaststätte

Liebe TGK-Tennisfreunde,

wir freuen uns sehr, Euch unsere neue Pächterin Frau Marion Backert vorzustellen, die ab Montag, 18.05., die Vereinsgaststätte für uns öffnen wird! Frau Backert ist eine sehr erfahrene Caterin und wird uns trotz der Corona-bedingten momentan schwierigen Umstände bewirten! Auf ihrer Facebook-Seite "mainhappen" (https://www.facebook.com/Mainhappen.de/?ref=br_rs) könnt Ihr euch schon mal Appetit holen!

Wegen der Corona-Maßnahmen sind Auflagen zu erfüllen, diese lauten wie folgt:
Gäste müssen in allen Bereichen außer am Tisch eine Maske tragen - also ab Betreten der Terrasse und auch beim Gang auf die Toilette. Das Servicepersonal wird ebenso verpflichtet, einen Mundschutz anzulegen.
Ebenso sind Abstände von 1,5 m zwischen den Tischen zu beachten; an einem Tisch dürfen Familien oder Menschen, die zusammen in einem Hausstand leben, sitzen; zudem darf man sich mit den Angehörigen eines anderen Hausstands an einen Tisch setzen.
Coronabedingt darf in der ersten Woche nur draußen bis 20 Uhr geöffnet werden, ab dem 25.05. darf auch innen und bis 22 Uhr geöffnet werden. Betriebsbedingt werden zunächst nur antialkoholische Getränke ausgeschänkt, in wenigen Tagen dann auch Alkoholisches.
Die Pächterin wird eine Gästeliste mit Namen, Telefonnummern und Zeitraum des Aufenthaltes führen - um im Falle einer Infektion die Nachverfolgung zu ermöglichen.
Die Öffnungstage sind in der ersten Zeit Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr. Die weiteren Öffnungszeiten können sich nach Bedarf und Interesse der Mitglieder richten, hierzu könnt Ihr Vorschläge einreichen, wann die Gaststätte unbedingt weitere Öffnungszeiten anbieten sollte.

Wir bitten um Verständnis für die Corona-Maßnahmen, diese müssen unbedingt eingehalten werden! Gerade bei der Neueröffnung eines Lokals muss mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Kontrollbesuch des Ordnungsamtes gerechnet werden und es ist absolut wichtig, dass alle Tennisspieler und Gäste der Vereinsgaststätte sich an die geltenden Corona-Bestimmungen halten!
Weiterhin bitten wir um Verständnis, dass wir Frau Backert aufgrund der aktuell besonderen Umstände und der Tatsache, dass die Eröffnung nun sehr spontan stattfindet (da nicht abzusehen war, ab wann ein Gaststättenbetrieb möglich ist), in den ersten Wochen eine Eingewöhnungszeit geben wollen, in der der Betrieb mit kleiner Karte und reduzierten - aber zuverlässigen - Öffnungszeiten anlaufen kann. Es ist ein großes Glück, in diesen schwierigen Zeiten eine neue Pächterin gefunden zu haben und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Pächterin mit zahlreichen Besuchen unterstützt!