Rackets Meet Strings 2012

Sieger der Klassik Open mit Vorstand Norbert Wittig

Die Unwetter der Nacht endeten gerade rechtzeitig, um die Plätze wieder bespielbar zu machen und so konnte die 4. Auflage der TG Kitzingen Klassik Open mit geringfügiger Verspätung beginnen. Knapp über 50 Spieler hatten sich zu unserem Sommer-Höhepunkt angemeldet und tummelten sich bis zum frühen Abend auf den Plätzen. Ab dem frühen Nachmittag sorgten die Musiker von Florian Meierott, allen voran seine Pianistin Jutta Müller-Vornehm, und am Ende auch noch der Meister selbst für die musikalische Untermalung. Für den reibungslosen Turnierablauf sorgte Christel Völkel mit ihrer selbst entwickelten, nahezu perfekten Computer-Software. So konnte auch nach Beendigung der Spiele innerhalb weniger Minuten die Siegerehrung durchgeführt werden. Die Familie Heinkel sorgte mit ihrem Team rund um die Uhr für das leibliche Wohl der Spieler und der Gäste. Am Abend sorgten das Saxophon und das Piano von SPINK für den musikalischen Rahmen und natürlich waren nicht zuletzt die legendären Drinks unseres Vorstandes Norbert Wittig der Grund, dass noch zahlreiche Eingefleischte bis um Mitternacht die Cocktailbar belagerten.

Sieger gab es natürlich auch: den 1. Platz, einen 50€-Essensgutschein, gesponsored von Bernd Staudt vom Stern in Sulzfeld, sicherte sich Karl Beck mit 7 von 7 möglichen Siegen. Den 2. Platz, einen Gutschein für 2 Personen zu einem Schloßkonzert in Erlach holte sich mit 6 von 7 möglichen Siegen Ralf Konrad vom befreundeten TSV Albertshofen. Punktgleich mit ihm, aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Platz 3 und 4 landeten Anja Bank und Dr. Günter Bauer. Den 5. Platz errang Monika Braun. Alle zuletzt genannten erhielten eine CD von Florian Meierott. Für den letzten Platz gab es schließlich zum Trost auch noch einen Preis: eine kostenlose Trainerstunde.