Rackets Meet Strings am 27. Juli

Florian Meierott

Bereits zum 5. Mal lud am Samstag, dem 27. Juli Teufelsgeiger Florian Meierott mit seinen Musikern zu den KITZINGEN KLASSIK OPEN. Am bisher heißesten Tag des Jahres fanden sich nach einigen kurzfristigen Absagen am Morgen um 11:30 Uhr immerhin noch 28 Unentwegte ein, die dem heißen Wetter trotzen und ihr Schleifchenturnier spielen wollten. Nachdem die Turnierleitung und die Turnierärztin auf die Gefahren hingewiesen hatten, konnten es die Teilnehmer aber nicht mehr erwarten, auf die Plätze zu kommen. Die Spielzeit wurde etwas verkürzt (20 Min), die Pausen zwischen den Spielen etwas verlängert und alle nahmen brav ausreichend Flüssigkeit zu sich. Dadurch hielten die meisten dann tatsächlich bis um 17:30 Uhr durch, ohne daß erste Hilfe geleistet werden musste. Die Musiker von Florian Meierott spielten ab 15 Uhr im angenehm kühlen Clubheim. Nach der Siegerehrung hatte die Familie Heinkel ein leckeres Büffet gezaubert und ein knuspriges Spanferkel gegrillt. Erfreulicherweise fanden sich am Abend auch ettliche Nicht-Mitspieler zum Essen und Feiern ein, um das Engagement des Wirtsehepaars zu honorieren. Natürlich sorgte Nobby´s legendäre Bar dann noch für willkommene Erfrischungen.