SAG Abschluss-Turnier 2017

Nach einem Schuljahr Tennisunterricht in der Schularbeitsgemeinschaft (SAG) zwischen der TGK-Tennisabteilung und den Grundschulen St. Hedwig und Kitzingen Siedlung durften heute 16 Zweitklässler beim Abschlussturnier ihren Eltern zeigen, was sie gelernt haben. Und das ist so einiges! Neben spannenden Ballwechseln beim Doppel meisterten die Kinder Motorikübungen und landeten zahlreiche Treffer beim Zielschießen. Viele der jungen Spieler haben sich entschieden, das Training im nächsten Schuljahr im Rahmen einer Tennisabteilungsmitgliedschaft fortzusetzen. Und auch das eine oder andere Elternteil hat heute die Lust am Tennis für sich entdecken können. Durch das SAG-Projekt sorgen wir jährlich erfolgreich für Tennis-Nachwuchs. Wir danken den Schulen für die Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die Kinder, die sich für das nächste Schuljahr zum SAG-Training angemeldet haben!