Sommer News 2021

 

Liebe TGK-Tennisfreunde,

 

der 2. Corona-Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr verlief die diesjährige Mannschaftssaison wieder annähernd im Normalbetrieb. 

Für unsere Tennisabteilung traten 10 Erwachsenen- und 8 Jugendmannschaften an. Wir freuen uns über drei Meisterteams: die 1. Mannschaft Midcourt wurde Meister in der BK2 und die 2. Mannschaft unserer Junioren 18 sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisklasse. Besonders stolz sein dürfen wir auf die 1. Mannschaft der Damen. Sie stehen bereits vor ihrem letzten Spiel im September als Meister in der Bezirksliga fest - damit wird im nächsten Jahr wieder die nordbayrische Damen-Landesliga-Tennis auf unseren Plätzen aufschlagen. 

 

Der Tennis-Sommer ist zum Glück noch nicht ganz vorbei und es sind noch einige Veranstaltungen in den nächsten Wochen geplant! Hier alle auf einen Blick:

 

  • 11.09., ab 14 Uhr: Fast Learner Turnier für alle unsere Fast Learner sowie erwachsene Neumitglieder ohne Mannschaftserfahrung. Anmeldung bis 09.09. bei Katinka Theis
  • 12.09., ganztägig: Rank Bau Cup - Jugend-LK Turnier ab Jahrgang 2010. Die Anmeldung erfolgt unter mybigpoint. Meldeschluss ist am 08.09. um 16 Uhr. Ansprechpartnerin ist Barbara Lehnert (0172 2573072)
  • 18.09., ganztägig: LKW Cup - LK-Turnier für alle Erwachsenen-Altersklassen. Die Anmeldung erfolgt unter mybigpoint. Meldeschluss ist am 15.09. um 23:59 Uhr. Turnierleiter und Ansprechpartner ist Christian Gückel (0171 7852609)
  • 22.09. Mitgliederversammlung um 20 Uhr in der Vereinsgaststätte
  • 25.09. Jugendclubmeisterschaften: Infos zu den Spielzeiten und Anmeldung erfolgen Anfang September bei den Trainern. 
  • 09.10., 11:30 Uhr: Weißbierturnier. Achtung: auf vielfachen Wunsch wurde das Weißbierturnier auf einen Samstag verschoben. Anmeldung bis zum 03.10. bei Katinka Theis. Genaue Infos zum Ablauf folgen. 
  • 10.12., 19 Uhr Weihnachtsfeier - bitte den Termin vormerken

 

Für alle Veranstaltungen gilt: Planung unter Vorbehalt, Änderungen aufgrund von Corona-Bestimmungen teilen wir rechtzeitig mit.

 

Des Weiteren stehen folgende Veranstaltungen des Hauptvereins auf dem Programm (weitere Infos jeweils auf https://www.tg-kitzingen.de/termine):

 

  • 12.09. TGK Radsporttag: mehrere Touren stehen zur Auswahl. Treffpunkt für alle Touren um 10 Uhr am Bleichwasen. Um vorherige Anmeldung unter radsport@tg-kitzingen.de wird gebeten.
  • 25.09. TGK Jahreshauptversammlung
  • 03.10. TGK-Wandertag

 

Bitte beachten: nächste Woche ist von Mo bis Fr zwischen 9 und 15 Uhr ein Großteil unserer Tennisplätze durch das Tenniscamp der Tennisschule Henneberger belegt. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tennis-Spätsommer/Frühherbst, drücken die Daumen für etwas besseres Wetter und hoffen, Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandsschaft der TGK-Tennisabteilung