Sonder-Mitgliederversammlung am 29.10.2018

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag 29.10.2018 um 19 Uhr im Vereinsheim erhielten die anwesenden Mitglieder folgende Informationen:

 

Wasserproblem obere Plätze 

Aktueller Stand

  • Plätze 6 / 7 im Jahr 2016 für jeweils 25.000 € saniert
  • Drainage hinter Platz 6 in den neunziger Jahren eingerichtet (ca. 1,40 m Tiefe)
  • Drainage für das Oberflächenwasser  vor ca. 8 Jahren
    (mittlerweile verstopft è unbrauchbar)
  • Reinigen des Schachtes in 2015
  • Wasserzulauf im Sommer 2018 bis zu 500 ltr./h (derzeit rd. 200 ltr./h)
  • Erneute Drainage in einer geringeren Tiefe und mit Schotter ummantelt è Kostenpunkt ca. 17.400 € (ohne MwSt.) / 20.700 (incl. MwSt.)
    (entsprechende Kostenvoranschläge liegen vor)

Vorschlag der Abteilungsleitung

  • Einrichten der neuen Drainage
  • Messen des Wasserdurchlaufs mit Hilfe einer Wasseruhr über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr
  • Danach Entscheidung über den Bau einer Zisterne

 

Es wurde um Abstimmung gebeten, ob der Bau einer neuen Drainage durchgeführt wird. Die 16 stimmberechtigten Anwesenden stimmten einstimmig dafür.