Talentinos Cup 2018

Talentions Cup - U11 Turnierserie 2017/2018

Der Talentinos Cup ist eine großartige Turnierserie, die von Martin Koma aus Aschaffenburg - vom TV 1860 Aschaffenburg - jedes Jahr mit sehr großen Erfolgen durchgeführt wird.In dieser Wintersaison haben wir als Kitzinger Tennisverein neben den Vereinen TV 1860 Aschaffenburg, TC Rot Weiß Gerbrunn, TC Heuchelhof und TG Schweinfurt teilgenommen.An 9 verschiedenen Sonntagen von Oktober bis März dürfen Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren einen Winter lang ihr Tennisspiel in Matchen ausprobieren, verbessern und dabei Wettkamperfahrungen sammeln. Die Dauer eines Turniers ist immer mit 3-4 Stunden und mit 4 garantierten Matches pro Spieler angesetzt.Die Konkurrenzen werden morgens früh im Kleinfeld gestartet und über die Mittagszeit im Midcourt gespielt. Nachmittags kommen dann die schon etwas erfahrenen Tennisspieler im Großfeld in die Halle. Bei allen Turnieren werden den Kindern zum Schluß Urkunden und Pokale überreicht.Dank des tollen Engagements unserer Jugendwärtin Barbara Lehnert, die auch den ganzen Winter über die Teilnahme unserer Kinder an den auswärtigen Turnieren organisiert hat, wurde eines der Talentinos Turniere bei uns in Kitzingen ausgetragen, mit dem wir fast 50 Kinder aus Kitzingen und den umliegenden Vereinen für den Tennissport begeistern konnten. Sie sammelten Matchpraxis und hatten Spaß mit Gleichaltrigen. Für die Eltern waren Bänke zum Zuschauen aufgestellt und ein Kuchenbuffet hat zum Kennenlernen eingeladen. Martin Koma stand unseren Trainern und Jugenwärtin Barbara Lehnert mit einer sehr guten Organisation zur Seite und sorgte wieder dafür, das auch dieses Turnier in Kitzingen ein großer Erfolg wurde. Wir sagen recht herzlichen Dank nach Aschaffenburg an Martin Koma für all seine Zeit und seine perfekte Unterstützung und auch unseren Trainern, die den ganzen Tag mit auf den Tennisplätzen standen und die Spiele der kleinen, mittleren und großen Tenniskids koordinierten. Gerne sind wir in der nächsten Wintersaison wieder mit dabei.