Tennis Europe Winter Cup

Während der vergangenen Woche war Lena Hofmann mit der Auswahlmannschaft des Deutschen Tennis-Bundes in Lettland bei der Vorrunde des Tennis Europe Winter Cups der U16.

Nach dem Auftaktsieg gegen den an Position 3 gesetzten Gastgeber Lettland (Lena verlor an 1 ihr Einzel auf ungewohnt schnellem Teppichbelag, das 2. Einzel und das Doppel konnten von gewonnen werden) unterlag die Mannschaft im Halbfinale gegen Weißrussland deutlich mit 0:3. Die TGK-lerin, die im Einzel diesmal rotationsbedingt aussetzte, unterlag dabei mit Carolin Habich im bedeutungslosen Doppel mit 3:6 und 4:6.

Im Spiel um den 3. Platz besiegten die Deutschen Österreich mit 2:1, wobei Lena ihr Einzel wieder knapp abgeben musste.