TGK-Tennisabteilung zog Bilanz

In ihrer Jahreshauptversammlung zogen die Mitglieder der Tennisabteilung der Turngemeinde Kitzingen eine insgesamt positive Bilanz des vergangen Jahres. Vorsitzender Norbert Wittig erinnerte an die Besonderheiten des Vereinsjahres, so die Fertigstellung des renovierten Vereinsheims mit neuen Parkplätzen und den Energiecup, für dessen Organisation er ausdrücklich Johann Dietsch dankte.

Erfolgreich sei die Suche nach einem Pächterehepaar (Claudia und Manfred Heinkel) verlaufen. Positiv vermerkte Wittig, dass es 2007 gelungen sei, neue Mitglieder für die Abteilung zu gewinnen. Dank des besonderen Engagements von Cheftrainer Norbert Henneberger sei der negative Trend bei den Mitgliederzahlen nun gebrochen.

Wittigs besonderes Lob galt allen Engagierten, die ehrenamtlich viel Zeit in die Renovierung des Vereinsheims und nun auch in die Renovierung der Pächterwohnung sowie in die Instandhaltung der Tennisplätze investiert hätten - allen voran Bauleiter und Schatzmeister Konrad Ettinger, der dafür mit viel Beifall zum „Ehrenmitglied" ernannt wurde.

Ettinger stellte den bereits ohne Anmerkungen geprüften Haushalt 2007 vor. Wieder sei es gelungen, statt des erwarteten Minus von etwa 2300 Euro ein Plus von fast 6000 Euro zu erwirtschaften - dank der vielen ehrenamtlichen Helferstunden.

Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Die Funktionen besetzen: Norbert Wittig (Vorsitzender), Manfred Paul (stellvertretender Vorsitzender), Konrad Ettinger (Schatzmeister), Christian Gückel (Sportwart), Hans-Otto Bischoff (Jugendwart), Anke Plömpel (Schriftführerin) und Günter Bauer (Presse-und Öffentlichkeitsarbeit).