Trauer um Horst Schmidt

Horst Schmidt 1984

Er bekleidete das Amt des Vorstandsvorsitzender eines fünfköpfigen Gremiums von 1982 (als unmittelbarer Nachfolger von Klaus Streck) bis 1994, als er Revisor im Hauptverein wurde und satzungsgemäß kein Abteilungsamt mehr ausführen durfte. Horst Schmidt war Angestellter der Sparkasse Mainfranken und leitete in Kitzingen die Abteilung Revision. Der Neubau unserer Tennishalle 1983 war in erster Linie ihm zu verdanken. In Zeiten, als die Beziehung der einzelnen Abteilungen untereinander noch sehr zu wünschen übrig ließ, gelang es ihm mit viel Geduld, Beharrlichkeit und auch Leidensfähigkeit den Bau der Tennishalle gegen alle Widerstände durchzuboxen. Die Turngemeinde verfügte damals nach dem Verkauf des Florian-Geyer-Geländes über die dazu nötigen Mittel.

Die Tennisabteilung wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.