Unsere Juniorinnen gewinnen Training bei Barbara Rittner

Juniorinnen U18 der TG Kitzingen gewinnen die Verlosung bei tennisnet.com

Ein Training mit Fed Cup-Teamchefin Barbara Rittner durfte das U18-Juniorinnen-Team der TG Kitzingen aus Unterfranken erleben. Paulina Bank (15 Jahre), Franziska Gückel (16 Jahre), Hannah Gückel (17 Jahre), Larah Staudt (17 Jahre) und Sophie Steigleder (13 Jahre) hatten sich an der Verlosung der REINERT OPEN auf tennisnet.com beteiligt. Sie schickten eine Mail mit einem Bild von ihrer Mannschaft und erklärten, warum gerade sie mit Barbara Rittner trainieren müssen. Es war der Teamgeist, den die fünf Mädchen besonders hervorhuben. Das gefiel der Jury und so gewannen die Kitzingerinnen die Trainingseinheit mit der Fed Cup-Teamchefin.

Am Donnerstag reisten Paulina, Franziska, Hannah und Sophie zusammen mit Jugendwartin Annette Sarömba von Kitzingen nach Versmold. Larah konnte leider nicht mitkommen, startete sie doch zeitgleich bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften. Zwei Übernachtungen im Spielerinnenhotel waren im Gewinn genauso enthalten wie der Besuch bei den REINERT OPEN. Live konnten die Mädchen u. a. die Matches von Carina Witthöft (Der Club an der Alster / WTA 53), Johanna Larsson (Schweden / WTA 73) und Anna-Lena Friedsam (BASF TC Ludwigshafen / WTA 87) verfolgen.