Unterfränkische Bezirksmeisterschaften 2011 der U12/U14

Die diesjährigen Finalspiele des Tennisbezirks Unterfranken der Altersklassen U12 und U14 wurden anlässlich des diesjährigen 80. Geburtstages der Tennisabteilung vom Tennisbezirk Unterfranken nach Kitzingen vergeben und am Samstag, dem 17. September 2011 in Kitzingen und beim HC Marktbreit ausgetragen. Der Referent für Jugendverbandsspiele in Unterfranken, Herr Josef Pawel, hatte persönlich die Leitung der Veranstaltung übernommen. Für diese Endrunde hatten sich unsere Knaben (Bezirksklasse Knaben 14) und unsere Bambinas (Bezirksliga Mädchen 12) sowie die männliche und weibliche U12-(Bezirksliga-) Mannschaft aus Marktbreit qualifiziert.

Ohne zwei Stammspieler mussten unsere Knaben antreten. Im Halbfinale gegen den TC Margetshöchheim konnte nur Klausi Häuser an Position 4 einen Sieg verbuchen. Da der deutlichen Rückstand auch durch 2 Doppelerfolge nicht hätte ausgeglichen werden können, wurde auf eine Austragung verzichtet.
Das Spiel um Platz 3 wurde dann aus Zeitnot ausschließlich durch 2 Doppelspiele entschieden. Leider unterlagen unsere Jungs auch hier (gegen Gerbrunn) und so blieb die Freude über die Endrundenteilnahme und die Urkunde über einen 4. Platz.

Unsere beiden Bambinas Paulina Zörner und Paulina Bank mussten im Halbfinale die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen aus Stockstadt anerkennen. Im Finale konnte sie ihre Gegnerinnen aus Marktbreit 2:0 bezwingen, wobei Paulina Bank ihr Einzel erst im Matchtiebreak mit 14:12 für sich entscheiden konnte.

Die Marktbreiter Bambinos Karim Germershausen und Julius Gold spielten sich überlegen ins Finale, wo sie gegen Waldbrunn erst im Matchtiebreak des Doppels unterlagen.

Endergebnisse:

Unterfränkische Bezirksmeisterschaften 2011 der U12/U14

Bezirksklasse Knaben 14

1. SG Margetshöchheim
2. TC Laufach
3. TC Gerbrunn
4. TG Kitzingen

Bezirksliga Knaben 12

1. SV Waldbrunn

2. Marktbreiter HC

3. TC Karlstein

4. TVA 1860 Aschaffenburg