Versammlungen der Mannschaftsführer und der Eltern

Am Montag, dem 10. November trafen sich die Mannschaftführer mit der Vorstandschaft im Clubheim, um die Mannschaftsmeldung (Anzahl der Mannschaften) für die Saison 2009 festzulegen. Am Freitag, dem 14. November wartete die Vorstandschaft im Anbau der Tennishalle auf alle interessierten Eltern, um diesen die finanzielle Lage der Tennisabteilung und damit die Gründe für die aktuelle Anhebung der Beteiligungen an den Trainingskosten zu zu erläutern.

Am 10. November wurde die Anzahl der zu meldenden (Erwachsenen-)Mannschaften festgelegt. Dies war wichtig, um erneute Bußgelder zu vermeiden, wie sie in der Saison 2008 aufgrund von unvollständigem Antreten von Mannschaften zu den Verbandsspielen seitens des Tennisverbandes verhängt worden waren.

Gemeldet für die kommende Saison 2009 werden demnach: Damen und Herren, Damen und Herren 30, Damen 40, Damen und Herren 50 sowie die Herren 60. Zurückgezogen wird das Bayernligateam der Herren 40!

Am Freitag kamen einige interessierte Eltern unserer Jugendlichen zu einem Treffen mit der Vorstandschaft. Nachdem Vorstand Norbert Wittig die finanzielle Situation dargelegt hatte, kam es zu einer angeregten Diskussion.

Ergebnisse waren, dass man künftig (ab 2009) die Trainingsgebühren für die Wintersaison in 2 Raten einziehen sollte. Außerdem wurde angeregt, einen Newsletter einzuführen, um den Informationsfluß von Vorstand/Trainern zu den Eltern zu optimieren.

Schließlich behandelte man auch noch die Meldung der Jugendmannschaften für 2009. 2008 war es sogar zu Absagen von Jugendspielen gekommen, was für die Abteilung empfindliche Geldstrafen zur Folge hatte. Man war sich einig, nur noch Mannschaften zu melden, die mit zuverlässigen Spielern und darüber hinaus auch ausreichend mit Ersatzspielern bestückt sind. Dies sei vor der Meldung am 12. Dezember zu klären.