Westendorf 2012

Auch wenn es der Wettergott erneut nicht besonders gut mit den Kitzinger Tennisspielern meinte, so hatten doch auch diesmal wieder alle ihren Spaß an der Wochenend-Skifahrt nach Westendorf am Wilden Kaiser. Diese nun bereits zum 4. Mal von Jugendwartin Petra Trinklein vortrefflich organisierten Veranstaltung wollten sich in diesem Jahr 40 Personen nicht entgehen lassen. Dies war Rekordbeteiligung!

Von unserem vereinseigenen Fahrer Georg Büchlein sicher chauffiert, gelangten wir am Freitag gegen 21 Uhr in unser Familienhotel Heisenhof, wo uns ein leckeres Abendessen erwartete. Der Abend wurde nicht mehr sehr lange, da am nächsten Morgen die unzähligen, gut präparierten Pisten auf uns warteten. Nebel und leichter Schneefall beeinträchtigte leider die Sicht, so dass bei dem einen oder anderen der Einkehrschwung etwas früher als gewohnt erfolgte. Trotzdem ließ man sich die gute Laune nicht verderben und genoß zumindest die super Schneequalität.

Der Samstag Abend dauerte dann bei einigen lustigen Spielchen - und diversen Tröpfchen - zwar etwas länger, die angehäufte Müdigkeit sorgte aber trotzdem für eine zeitige Bettruhe, hegte man doch auch berechtigte Hoffnung auf den einen oder anderen Sonnenstrahl am Sonntag. Und diese wurde nicht enttäuscht, zumindest was die höheren Regionen im Skigebiet betraf. So manche am Samstag gefahrene Abfahrt erkannte man tatsächlich am Sonntag überhaupt nicht wieder! Der eine oder andere nutzte auch das herrliche Wetter an der Talkaser-Gipfelstation zu einem Sonnenbad und erst als das den ganzen Tag über uns zu Füßen liegende Wolkenmeer mit seiner Kälte begann, auch die höheren Regionen wieder zu vereinnahmen, machten wir uns bereitwillig auf die Abfahrt ins Tal und zum Bus, der uns am Sonntag Abend gegen 21 Uhr wieder sicher nach Kitzingen brachte.

Wir haben uns alle bei Petra ganz herzlich mit einem Geschenk für ihren Aufwand bei der Organsiation der Fahrt bedankt. Und es hat uns nicht überrascht, dass sie bereits wieder den Termin für 2013 (25. - 27. Januar) reserviert hatte. Man muss kein Prophet sein, um voraus zu sagen, dass viele von den diesjährigen Teilnehmern wieder dabei sein werden.

Außerdem freuen wir uns schon heute auf den Bilderabend, den Klaus Trinklein vorbereiten will. Danke schon jetzt im voraus dafür. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Alle, die auf der Fahrt nach und in Westendorf Bilder und/oder Videos gemacht haben, mögen ihm diese bitte bald zukommen lassen.